Leiche von vermisstem Unterfranken gefunden: Suche nach Mann endet tragisch

1 Min

Ein Mann verlässt seinen Wohnort im Kreis Haßberge und kehrt nicht nach Hause zurück. Mehr als eine Woche später wird seine Leiche gefunden.

Ein vermisster Mann aus Unterfranken ist in der Nacht auf Samstag (15./16. August 2025) tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei mit. Nach dem 46-Jährigen wurde seit dem 6. August gesucht.

Zuvor sei er zuletzt an seinem Wohnanwesen in Hofheim in Unterfranken (Kreis Haßberge) gesehen worden und nicht nach Hause zurückgekehrt. Zudem soll er um 17.05 Uhr über einen WhatsApp-Status eine letzte Nachricht gepostet haben.

Angaben zum Fundort des Toten machte die Polizei nicht. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall, hieß es.

Hinweis der Redaktion: Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichst du unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern kannst du dich alternativ unter der 0800-6553000 beim Netzwerk Krisendienste Bayern melden. Dort bekommst du rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") findest du zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa