Hund beißt Joggerin (21) ins Bein - Halterinnen scheint das nicht zu interessieren

1 Min

Eine Joggerin wurde in Haßfurt von einem Hund ins Bein gebissen. Die Polizei sucht nun die verantwortlichen Hundehalterinnen, die sich einfach entfernten.

Eine 21-jährige Joggerin wurde am Dienstagmittag (6. Januar 2026) unvermittelt von einem Hund angegriffen und in das Bein gebissen. Die Polizei Haßfurt ist nun auf der Suche nach dem Halter des Tieres und hofft, dass Zeugen sachdienliche Hinweise liefern können.

Gegen 15.43 Uhr joggte die junge Frau auf dem Flurweg in Richtung Sylbach, als sie auf zwei Frauen traf, die mit drei unangeleinten Hunden spazieren gingen. Einer der Hunde biss plötzlich zu und verletzte die Joggerin am Bein. Daraufhin entfernten sich die beiden Hundehalterinnen. Die verletzte Joggerin musste anschließend medizinisch versorgt werden.

Die bislang unbekannten Hundehalterinnen werden wie folgt beschrieben:

- Circa 50 Jahre alt
- Etwa 170 cm groß
- Kräftige Statur
- Kurze braune Haare
- Schwarze Winterjacke und graue Mütze

sowie

- Circa 50 Jahre
- Etwa 160 cm groß
- Normale Statur
- Haare zum Zopf gebunden
- Pink bis lilafarbene Winterjacke und schwarze Mütze

Die Polizei Haßfurt hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu den beiden Frauen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09521/927-0 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Marcus Brandt/dpa