Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein 66-jähriger Baunacher am Mittwochnachmittag mit dem Rettungshubschrauber aus Suhl ins Klinikum nach Würzburg geflogen. Der Mann war auf der abschüssigen Kreisstraße zwischen Mürsbach und Treinfeld, unterhalb von Ottneuses, gestürzt.
Ein schwer verletzter Radfahrer ist am Mittwochabend auf der Straße zwischen den Rentweinsdorfer Ortsteilen Ottneuses und Treinfeld gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Bislang steht nicht fest, wie es zu dem Sturz des Mannes gekommen ist.
Der Mann war von Autofahrern gegen 16.50 Uhr auf der abschüssigen Fahrbahn im Auslauf einer lang gezogenen Rechtskurve am Boden liegend aufgefunden worden. Er war nicht ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg waren Sachverständige zur Aufklärung des Unfallherganges hinzugezogen worden. Nach deren bisherigen Feststellungen spricht sehr viel für einen Unfall des 66-Jährigen ohne Fremdbeteiligung.
Nicht auszuschließen ist laut Polizeiangaben, dass auch eine medizinische Ursache bei dem Überschlag des Fahrradfahrers auf der Bergabstrecke eine Rolle spielte.