Zuschuss für die DJK

1 Min

Bei einer Gegenstimme hat der Haupt- und Finanzausschuss einen Antrag der DJK Windheim auf Mitfinanzierung von Renovierungskosten genehmigt. Die Kosten belaufen sich auf 8734 Euro, die Stadt übernimmt...

Bei einer Gegenstimme hat der Haupt- und Finanzausschuss einen Antrag der DJK Windheim auf Mitfinanzierung von Renovierungskosten genehmigt. Die Kosten belaufen sich auf 8734 Euro, die Stadt übernimmt wie in solchen Fällen üblich zehn Prozent.

Man sollte darüber nachdenken, die Regelung zu ändern, weil die Finanzen knapp sind, regte Rosina Eckert (Forum aktiv) an. "Das halte ich für gefährlich", lautete die Antwort von Bürgermeister Michael Kastl (CSU). Klaus Schebler (Neue Wege) warnte davor, diese Regelung zu kippen. Man dürfe nicht vergessen, dass die Vereine 90 Prozent der Kosten selbst tragen. Günter Scheuring (Freie Wähler) würde sich sogar einen höheren Zuschuss wünschen. Dann müsste man aber die Anträge genauer prüfen, sagte der Bürgermeister dazu. 2. Bürgermeister Andreas Trägner (Freie Wähler) setzte sich ebenfalls für den Erhalt der Regelung ein.