Zuschuss: drohende Kürzung abgewendet

1 Min

Hallerndorf — Für die Sanierung der Grund- und Mittelschule Hallerndorf hatte der Gemeinderat sowohl die Fachplanung "Elektro" als auch die Fachplanung "Hei...

Hallerndorf — Für die Sanierung der Grund- und Mittelschule Hallerndorf hatte der Gemeinderat sowohl die Fachplanung "Elektro" als auch die Fachplanung "Heizung, Lüftung, Sanitär" an das Ingenieurbüro Helfrich aus Nürnberg vergeben, da sich dieses in der Kombination beider Planungen als günstigstes erwiesen hatte. Doch die Vergabevorschriften ergaben, dass in diesem Fall die Auftragssummen addiert werden müssten.
Da mit der daraus entstehende Summe der Schwellenwert überschritten wird, für den eine europaweite Ausschreibung gefordert ist, drohe eine Kürzung des Zuschusses. Deswegen ho-ben die Räte den in der Sitzung im Mai gefassten Beschluss auf.
Das Ingenieurbüro Helfrich wird weiter die Fachplanung "Heizung, Lüftung, Sanitär" übernehmen, während das Ingenieurbüro IGV aus Weidenbach mit der Fachplanung "Elektro" beauftragt wird, für die es mit 105 751 Euro das günstigste Angebot unterbreitet hatte.