Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der Adelsdorfer Musikanten (AM) zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Drei Kronen. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und der Vorschau auf das kommende standen Neuwahlen und Ehrungen an. Die alte Mannschaft wurde wiedergewählt.
Aus anfänglich zwölf Musikern hat sich in den letzten 15 Jahren eine stattliche Musikergruppe mit 51 aktiven Musikanten entwickelt. "Stolz macht uns auch die Mitgliederzahl von 144 Personen", sagte die Vorsitzende Heidrun Völlner. Im Rückblick berichtete sie vom Probenwochenende in Schornweisach, vom Wanderwochenende, einem Grillfest, der Teilnahme am Weihnachtsmarkt und mehr. Ganz stolz ist nicht nur sie auf die neue Abteilung: Im September 2015 wurde die Jungmusikantengruppe gegründet. Wer mindestens zwei Jahre ein Instrument erlernt hat, egal wie jung oder alt er/sie ist, der kann sich dieser Gruppe anschließen.