Zauberer, Musik und Line-Dance entzücken die Senioren

1 Min
Es wurde fleißig getanzt. Foto: wi
Es wurde fleißig getanzt.  Foto: wi

Einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag erlebten die Senioren "60 und mehr" in der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle Dormitz. Eingeladen zum närrischen Nachmittag hatte das Seniorenteam um di...

Einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag erlebten die Senioren "60 und mehr" in der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle Dormitz. Eingeladen zum närrischen Nachmittag hatte das Seniorenteam um die Seniorenbeauftragte Andrea Hötzel.

Einmal im Monat veranstaltet das Team einen Seniorennachmittag mit wechselndem Programm. Schlag auf Schlag ging es durch das Programm, das Andrea Hötzel moderierte. Die musikalische Umrahmung übernahm Günther Hammerandt aus Neunkirchen am Brand.

Eingeläutet wurde das Programm von Zauberer Wolfgang Klier aus Bubenreuth. Wie es ihm gelang, einen Ring in einem Apfel verschwinden zu lassen, versetzte Christa aus Erlangen in Erstaunen.

Das Seniorenteam überraschte seine Gäste mit einem Line-Dance und versetzte sein Publikum in die Zeit des Wilden Westens.

Die Seniorenbeauftragte Hötzel freute sich, dass so viele gekommen waren. "Das Interesse an den Veranstaltungen ist groß", sagte Hötzel. Fleißig wurde getanzt. Es könnten allerdings noch mehr Männer sein, die den Seniorennachmittag bereichern würden. Doch viele Männer, darauf angesprochen, meinen, dafür wären sie noch zu jung. wi