Katharina Müller-Sanke

Tannfeld — "Wir genießen jeden einzelnen Tag!" Elisabeth und Hans Pfaffenberger haben ihr Rezept für ein glückliches Leben gefunden. Seit 60 Jahren sind die beiden verheiratet. Und sie haben stets versucht, jeden Tag ganz bewusst zu erleben. Auch wenn es wie in jedem Leben Höhen und Tiefen gab.
Das fing schon bei der Hochzeit an. Die Brautleute lebten damals beide mit ihren Eltern in Lochau. Als der Vater der damals 19-jährigen Elisabeth plötzlich starb, musste geheiratet werden. Schließlich sollte jemand das Anwesen in Tannfeld und die Pflege der Großmutter übernehmen. Nur drei Monate nach der Beerdigung standen Elisabeth und Hans vor dem Traualtar. Wäre es nach ihnen gegangen, hätten sie noch ein bisschen gewartet. Aber es ging nicht nach ihnen.
Zum Glück war die Wahl, die die beiden damals getroffen haben, trotzdem die richtige.