Das Wochenende stand ganz im Zeichen "des Berges". Mit einem abwechslungsreichen Programm feierte der Frankenwaldverein Ortsgruppe Steinwiesen zwei Tage das traditionelle Bergfest am Rollenberg. Begei...
Das Wochenende stand ganz im Zeichen "des Berges". Mit einem abwechslungsreichen Programm feierte der Frankenwaldverein Ortsgruppe
Steinwiesen zwei Tage das traditionelle Bergfest am Rollenberg.
Begeisterte am Samstag nach dem Berggottesdienst, den Pfarrer Richard Reis zelebrierte, "Feeling Groovy", so war am Sonntagnachmittag Blasmusik angesagt. "Wenn ihr da seid, ist sofort schönes Wetter",
begrüßte 2. Obmann Walter Deuerling die Musikanten der Blasmusik Neuengrün/Schlegelshaid und spielte damit auf das Regenwetter am Samstag und Sonntagmorgen an. Stimmung und gute Laune war an diesem Nachmittag deshalb sozusagen "Pflicht" für die zahlreich erschienenen Besucher oben auf dem Berg.
Besonders begrüßen konnte Walter Deuerling die Freunde des Patenvereins der FWV Ortsgruppe Nurn, der Ortsgruppe Zeyern und der Ortsgruppe Wallenfels, die zahlreich teilweise sogar zu Fuß gekommen waren. Er dankte Pfarrer Reis für den schönen Berggottesdienst.
Für die Treue zum Frankenwaldverein zeichnete Walter Deuerling langjährige Vereinsmitglieder aus und dankte ihnen für ihre Verbundenheit zum Verein. Für 25-jährige Mitgliedschaft waren dies Helga Wagner und Michaela Mattes.
Für 40 Jahre konnte Kathi Weiß geehrt werden, sie konnte leider urlaubsbedingt nicht anwesend sein, und die Ehrung wird nachgereicht.
Dritter Bürgermeister Thomas Reißig überbrachte die Grüße der Marktgemeinde und dankte dem Frankenwaldverein für das Engagement und den kulturellen Einsatz in der Gemeinde. Er gratulierte den Geehrten zum Jubiläum und dankte für ihre Treue zum Verein, zur Natur und zur Heimat.
sd