Auf der Ansbacher Südosttangente kommt es zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer überlebt diesen nicht.
Bei einem schweren Unfall auf der Ansbacher Südtangente ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der 31-Jährige am Donnerstagmittag (18. September 2025) gegen 11.30 Uhr bei einem Überholmanöver von der Straße ab. Er habe wegen des Gegenverkehrs abrupt einscheren müssen und die Kontrolle verloren, hieß es.
Ein zufällig anwesender Arzt habe sofort Erste Hilfe geleistet. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Doch alle Reanimationsversuche blieben erfolglos – der 31-Jährige starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären. Das Motorrad des 31-Jährigen wurde sichergestellt. Die Unfallaufnahme führte zu einer Sperrung der Südosttangente. Feuerwehrkräfte unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.