Feier Dem Antrag des Faschingskomitees Sand auf Abhaltung eines Faschingsumzuges mit anschließender Faschingsparty im Festzelt an der Seestraße am Sonntag, 7. Februar 2016, stimmte der Gemeinderat Sand in seiner Sitzung am Dienstagabend zu. Die üblichen Auflagen und Bedingungen sind einzuhalten, heißt es in dem Beschluss.

Vorschlag Gemeinderat Johannes Krines regte an, im Friedhof weitere Handwagen zum Transport von schwereren Blumenschalen und ähnlichen Gegenständen zur Verfügung zu stellen. Bürgermeister Bernhard Ruß wird die Verwaltung mit der Anschaffung beauftragen, wie er dem Rat mitteilte.

Internet Ebenfalls von Gemeinderat Johannes Krines wurde nachgefragt, wie sich der Ausbau des schnellen Internets im Gemeindebereich darstellt. Bürgermeister Ruß verwies darauf, man habe von der Telekom eine verbindliche Zusage, dass Sand ohne Zuschuss der Gemeinde bis Ende 2016 mit dem schnelleren Internet versorgt werde. ab