In der A-Klasse 2 Lichtenfels kassierten die Fußballer des FC Schney beim Zweiten SV Bergdorf-Höhn eine 1:8-Klatsche. Die Partie des Spitzenreiters FC Hochstadt gegen die SG Gestungshausen/Hassenberg ...
In der A-Klasse 2 Lichtenfels kassierten die Fußballer des FC Schney beim Zweiten SV Bergdorf-Höhn eine 1:8-Klatsche. Die Partie des Spitzenreiters FC Hochstadt gegen die SG Gestungshausen/Hassenberg fiel aus. Die DJK/FC Seßlach kletterte in der A-Klasse 3 Itzgrund mit einem 5:0-Sieg über den FC Frickendorf wieder an Rossach (2:2 in Heubach) vorbei auf Rang 1. In der A-Klasse 4 Coburg setzte es für den SCW Obermain ein halbes Dutzend gegen den Tabellendritten TSV Weißenbrunn II.
A-Klasse 2 Lichtenfels
SV Bergdorf-Höhn - FC Schney 8:1
Die Schneyer hielten 24 Minuten die Null, ehe die Höhner bis zur Pause schon auf 4:0 davonzogen. Auch in Hälfte 2 traf der Tabellenzweite noch viermal, ehe Teodor Graminschii in der 83. Minute der Ehrentreffer gelang.
A-Klasse 4 Coburg
SCW Obermain II - TSV Weißenbrunn II 0:6
Eine halbe Stunde lang konnte die Weismainer Reserve vor 30 Zuschauern das Spiel gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga ausgeglichen gestalten und stand in der Defensive sicher. Das 0:1 durch Gryglewicz (35.) und nur wenig später das 0:2 durch einen von Tauber verwandelten Elfmeter (40.) brachen aber den Widerstand.
Nach der Pause waren die Gäste in Sachen Kondition und Passspiel eine Klasse besser. Vonberg (47.) und Tauber (53.) sorgten schnell für die Vorentscheidung. In den folgenden Minuten verhinderte SCWO-Torwart Josephus gleich bei vier Großchancen Schlimmeres. Dann plätscherte die Partie dahin. Ibrahim verpasste die große Chance auf den Ehrentreffer, ehe erneut ein von Tauber verwandelter Elfmeter (84.) und Schütz (86.) das halbe Dutzend voll machten. asch
A-Klasse 3 Itzgrund
DJK/FC Seßlach -