von unserem Mitarbeiter Klaus Klaschka Presseck — Wenn schon nicht weiße, dann wenigstens heiße Weihnachten gab es am Sonntag beim 11. Frankenwald-Weihnachtsmarkt im und vor dem TS...
von unserem Mitarbeiter Klaus Klaschka
Presseck — Wenn schon nicht weiße, dann wenigstens heiße Weihnachten gab es am Sonntag beim 11. Frankenwald-Weihnachtsmarkt im und vor dem TSV-Heim in Presseck: Drin arbeitete die Heizung recht fleißig, und draußen gab es unter anderem Glühwein. Außerdem bot der TSV auch ein ordentliches warmes Mittagessen an.
An 30 Buden beziehungsweise Tischen drinnen gab es Weihnachtsdekorationen, Spielzeug, handgestrickte Sachen sowie Lebensmittel aus eigener Produktion. Eier zum Beispiel braucht man ja nicht nur zu Ostern, sondern auch für die Weihnachtsbäckerei.
Elf Sterne
Elf ganz unterschiedlich künstlerisch gestaltete Sterne dekorierten den Saal - eine Idee von Edina Thern aus Elbersreuth. Auch fünf Weihnachtsgänse wurden verlost.
Am späten Nachmittag machte dann der Nikolaus einen Abstecher ins Kulmbacher Oberland, und am Abend zauberte der Posaunenchor musikalische Weihnachtsstimmung über den Markt.
So war es nicht verwunderlich, dass der Besuch ausgesprochen gut war. Immerhin konnte man sich ja auch zum zwanglosen Plausch treffen.