Matthias Korn ist neuer Saukönig der Rennsteigschützen. Der 1. Schützenmeister hat sich bei dem traditionellen und beliebten Wettbewerb des Schützenvereins ...
Matthias Korn ist neuer Saukönig der Rennsteigschützen. Der 1. Schützenmeister hat sich bei dem traditionellen und beliebten Wettbewerb des Schützenvereins "Rennsteig" buchstäblich mit dem letzten Schuss durchgesetzt und die Königswürde errungen.
Mit einem 221,2-Teiler setzte sich Korn gegen die Konkurrenten durch. Als Preis durfte er sich die Saukönigskette umlegen und den deftigen Saukopf entgegennehmen, der auf einem schön dekorierten Serviertablett überreicht wurde.
Mit einem 355,1- sowie einem 387,1-Teiler wurden Ernst Sticker und Wolfgang Bätz erster und zweiter Ritter. Ihr Preis: jeweils eine Haxe.
Parallel auch Vergleichsschießen
Parallel zum Sauschießen fand auch in diesem Jahr wieder das letzte Vergleichsschießen des Jahres statt, an dem etliche Schützen teilnahmen. Dabei wurden die Schießstreifen abwechselnd nach Ringen und Teilern ausgewertet.
Den Sieg sicherte sich der zweite Schützenmeister Otto Trinkwalter mit 104,6 Ringen, gefolgt von Peter Kielow mit einem 28,0-Teiler sowie Ernst Sticker mit 103,6 Ringen.
Wie immer konnten sich die am Schießen teilnehmenden Schützen die ausgelegten Fleischpreise in der Reihenfolge der Platzierungen aussuchen. 1.
Vorsitzender Willy Fiedler dankte den Teilnehmern sowie den Verantwortlichen, welche die Wettbewerbe vorbereitet und durchgeführt haben. Des Weiteren sagte er den Besitzern und dem Personal des Rennsteig-Hotels "Vergelts Gott" für das vorzügliche Schlachtschüsselessen.
eh