Mit einer großen Gratulantenschar feierte Altbürgermeister Oskar Eichner seinen 80. Geburtstag. Bürgermeister Werner Diersch gratulierte für die Gemeinde Trebgast und würdigte das Lebenswerk von Oskar...
Mit einer großen Gratulantenschar feierte Altbürgermeister Oskar Eichner seinen 80. Geburtstag.
Bürgermeister Werner Diersch gratulierte für die Gemeinde Trebgast und würdigte das Lebenswerk von Oskar Eichner, der sein Baufachwissen in viele Projekte seiner Heimatgemeinde eingebracht habe. "Es war eine angenehme Zeit, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist jemand, dem man gerne nacheifern kann. Wir sind sehr dankbar, dass er alles so gut gemacht hat", so Diersch.
Landrat Klaus Peter Söllner meinte, Trebgast sei ein wunderschöner Ort. "Das hat auch mit der Kommunalpolitik zu tun, die hier betrieben wird. Ich kenne Oskar Eichner in mehreren Funktionen, er war immer jemand, mit dem man gerne zusammen war, ein guter Kollege und immer ein gut gelaunter Mensch."
Herausragende Lehrkraft
Söllner betonte, dass Eichner nicht nur für Trebgast viel erreicht habe: "Er war in unserem beruflichen Schulzentrum eine herausragende Lehrkraft, die große Sympathiewerte durch sein fachliches Können und seinen Umgang mit Kollegen und Schülern erzielte."
Für die CSU gratulierte Kreisvorsitzender Henry Schramm. "Oskar Eichner hat sich jahrzehntelang in den Dienst seiner Heimatgemeinde gestellt und viele Jahre an erster Stelle als CSU-Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Trebgast gelenkt." Er könne auf eine herausragende Lebensleistung zurückblicken.
"Was vielen Menschen in Erinnerung bleiben wird, ist seine hilfsbereite und sachliche Art, die bei allem, was er gemacht hat, immer wieder zum Vorschein kommt", so Schramm.
Neben der Sparkasse Kulmbach-Kronach gratulierten nahezu alle Vereine der Gemeinde, Erhard Hildner für die Senioren der CSU und natürlich auch viele Freunde, Verwandte und Weggefährten. Werner Reißaus