Auch im dritten Spiel der Volleyball-Bayernliga hielt die Auswärtsmisere des TSV Neunkirchen an. Nach Bayreuth und Arzberg war der TSV Lengfeld zu stark. TS...
Auch im dritten Spiel der Volleyball-Bayernliga hielt die Auswärtsmisere des TSV Neunkirchen an. Nach Bayreuth und Arzberg war der TSV Lengfeld zu stark.
TSV Lengfeld -
TSV Neunkirchen
Zu Beginn waren es vor allem die druckvollen Aufschläge der Gastgeber, die Neunkirchen unter Druck setzten. So setzten sich die Hausherren schnell ab und gewannen 25:17. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Lengfelder wieder eine frühe Führung, doch diesmal gaben die Brandbacher nicht auf, kämpften sich auf 18:18 heran und übernahmen sogar kurz die Führung. Die Hausherren konnten sich jedoch auf ihre starken Angaben verlassen und sicherten sich den Satz (25:21).
Im dritten Abschnitt holten sich die Neunkirchener einen knappen Vorsprung, der bis zur Satzmitte Bestand hatte. Dann schlichen sich wieder Fehler ein, was die erfahrenen Lengfelder nutzten.
1#googleAds#100x100
So erkämpften sie sich auch den dritten Satz (25:21) und sicherten sich drei Punkte. Zur Heimspielpremiere am 5. November gegen den ebenfalls sieglosen TV Faulbach muss Neunkirchen endlich Punkte gegen den Abstieg sammeln.
sl
TSV: Sebastian Bosch, Christoph Bosch, Brod, Forster, Genenger, Lamberti, Lohmann, Nottbeck, Singer, Wägner