Der Verein Avalon, Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, für Beratung und Prävention, hat in seiner Jahresversammlung eine neue Führungsmannschaft gewählt. Susanne Bauer (im Bild) zieht als ...
Der Verein Avalon, Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, für Beratung und Prävention, hat in seiner Jahresversammlung eine neue Führungsmannschaft gewählt. Susanne Bauer (im Bild) zieht als stellvertretende Vorsitzende neu in den Vorstand ein.
Als Vorsitzende wurde Maria Lampl bestätigt. Auch Schatzmeister Peter Gemeinhardt und die Schriftführerin Astrid Todorov wurden wiedergewählt. Ein Dank galt Ulrike Gote, die Avalon seit mehr als 20 Jahren begleitet und als Zweite Vorsitzende unterstützt hat. Ihre Nachfolgerin Susanne Bauer sagte: "Sehr gerne arbeite ich in diesem starken Vorstand mit. Seit 30 Jahren leistet Avalon wertvolle Arbeit vor Ort." Auch im 21. Jahrhundert gebe es reichlich zu tun in der Prävention und Fachberatung gegen sexualisierte Gewalt.
Avalon blickte auf ein sehr bewegtes Jahr zurück - die Pandemie ließ die Beratungsstellenarbeit nicht unberührt.
Das Team reagierte mit seinen Arbeitszeiten flexibel, um Beratungen auch zu ungewöhnlichen Zeiten anbieten zu können, wie mitgeteilt wurde.
Prävention per Internet
Die Präventionsangebote wurden zudem digitalisiert, so dass es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder digitale Präventionsangebote gibt. red