Spielclub Jugend: Premiere von "Liebe ist..."

1 Min
Szene aus dem Stück "Liebe ist..." Foto: E.T.A.-Hoffmann-Theater
Szene aus dem Stück "Liebe ist..." Foto: E.T.A.-Hoffmann-Theater

Am Anfang der Spielzeit war schnell klar: Der Spielclub Jugend am E.T.A.-Hoffmann-Theater beschäftigt sich mit dem Thema "Liebe". Davon ausgehend wurden Fragen gestellt wie: Was darf Liebe? Kann ein B...

Am Anfang der Spielzeit war schnell klar: Der Spielclub Jugend am E.T.A.-Hoffmann-Theater beschäftigt sich mit dem Thema "Liebe". Davon ausgehend wurden Fragen gestellt wie: Was darf Liebe? Kann ein Blick schon alles sagen? Liebe ich mich? Spielerisch wurde versucht Antworten auf diese und weitere Fragen zu geben. Dabei wurden Liebesklischees überspitzt und dem Gewissen wurde eine Stimme gegeben.

Pulsierend, kompliziert, seltsam

Die Stückentwicklung "Liebe ist..." speist sich aus den eigenen Erfahrungen, Vorstellungen, Wünschen, (teilweise offenen) Fragen und Antworten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Spielclubs Jugend.

Unter anderem kommen sie zu dem Schluss: Verliebtsein ist reines Chaos, pulsierend, kompliziert, aufregend, seltsam, lästig, wie Himbeerbrause und reicht manchmal einfach aus.

Aufführungen: 17. und 18. Juli

Vorstellungen des Stücks sind am 17. und 18. Juli jeweils um 19.30 Uhr im Großen Haus des E.T.A.-Hoffmann-Theaters zu erleben. Die Aufführung findet im Rahmen des 13. Treffens der bayrischen Theaterjugendclubs statt.

Tickets (10 Euro/ermäßigt 6,50 Euro) gibt es an der Theaterkasse (Dienstag bis Samstag von 11 bis 14 Uhr; Mittwoch 16 bis 18 Uhr/Telefon: 0951/87 3030/Mail: kasse@theater.bamberg.de) oder online auf theater.bamberg.de. red