Singkreis Tettau kann großen Erfolg verzeichnen

1 Min
Heuer erklang beim Konzert erstmals ein Gospeloratorium. Foto: privat
Heuer erklang beim Konzert erstmals ein Gospeloratorium. Foto: privat

Der Singkreis Tettau mit Band sowie das Sakralensemble der Tettauer Blasmusik luden am ersten Feiertag wieder zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Wie ...

Der Singkreis Tettau mit Band sowie das Sakralensemble der Tettauer Blasmusik luden am ersten Feiertag wieder zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Wie jedes Jahr war die evangelische Kirche in Tettau wieder bis auf den letzten Stehplatz gefüllt.


Gospeloratorium

Geboten wurde diesmal neben traditionellen Stücken des Sakralensembles der Tettauer Blasmusik ein Gospeloratorium der Weihnachtsgeschichte, vorgetragen vom Singkreis Tettau unter der Leitung von Anja Knabner.
Das anspruchsvolle Stück mit mehrstimmigen Partituren sowie modernen Harmonien und Rhythmen stellte Chor, Solisten und Band vor eine große Herausforderung, die jedoch bravourös gemeistert wurde. Besonders die Klavierbegleitung von Antje Kraus erwies sich als maßgebliche Stütze des Chors.


Soloeinlagen

Darüber hinaus sangen Petra Eschrich, Lydia Müller, Gabi Petersam, Michelle Knappe sowie Christiane Fiedler die Soloeinlagen.An den Gitarren waren Richard Neubauer sowie Martin Haussner, am Schlagzeug Matthias Fiedler, als Sprecher trat Harald Müller auf.
Im Anschluss an das traditionelle Konzert lud wie in jedem Jahr der Singkreis Tettau die Gemeinde zu einem Tässchen Glühwein auf dem Kirchplatz ein. red