Hans Siegmeth ist weiter Vorsitzender beim Obst- und Gartenbauverein Tüschnitz. Er wurde einstimmig bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt. Auch die weiteren Entscheidungen fielen einmütig. N...
Hans Siegmeth ist weiter Vorsitzender beim Obst- und Gartenbauverein Tüschnitz. Er wurde einstimmig bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt. Auch die weiteren Entscheidungen fielen einmütig. Neuer Schriftführer ist Tobias Schmitt, neue Beisitzerin Linda Hoffmann.
Klar und deutlich skizzierte Vorsitzender Hans Siegmeth die zahlreichen Vereinsaktivitäten und teilte auf in Statistik, Wettbewerbe, Vereinsaktivitäten, Anschaffungen und Ausblick 2019. Dabei hob er die gut besuchten Fachvorträge, das erfolgreiche Sommerfest, die Schulbaumübergabe, den Ausflug nach Südtirol mit Ballonfahrt sowie die herausragende Adventsfeier hervor. Gemeinsam mit den Tüschnitzer Vereinen habe man die Umweltaktion sowie die Maifeier begleitet.
Beim Ausblick betonte er besonders die Vier-Tages-Fahrt an die Mosel im September und die 700-Jahr-Feier der Tüschnitzer Niederungsburg am Wochenende des 14. Juli.
Julia Kratofil erläuterte die Aktivitäten der Jugendgruppe, die momentan aus zehn Kindern und Jugendlichen besteht, außerdem nannte sie den kürzlich gewählten Namen der Gruppe: "Die jungen Knospen".
Der OGV Tüschnitz e. V. hat eine neue Satzung, die einstimmig beschlossen wurde.
Verdiente Mitglieder konnte Siegmeth mit dem Kreisvorsitzenden Fritz Pohl für langjährige Treue ehren. Als verdiente langjährige Mitglieder geehrt wurden Jürgen Schlee (15 Jahre), Bernd Büttner, Harald Fischer, Manfred Hahn und Klaus Rasokat (alle 25 Jahre) sowie Alfons Ammon, Jürgen Förtsch, Manfred Ge uther und Hanns Heiner Hampel (alle 40 Jahre).
Wahlen
Unter der Leitung von Bürgermeister Bernd Rebhan fand die Wahl statt, bei der Hans Siegmeth wieder zum Vorsitzenden gewählt wurde. 2. Vorsitzender bleibt Martin Gareis und Kassier Reiner Schwarz.