Service-Wohnpark: Erster Teil steht im Rohbau

1 Min
Der Bau von der Kloster-Banz-Straße aus gesehen Foto: Ronald Rinklef
Der Bau von der Kloster-Banz-Straße aus gesehen  Foto: Ronald Rinklef

Gewandelt hat sich das Bild der Kloster-Langheim-Straße an ihrem auf die Starkenfeldstraße zulaufenden Ende: Der erste Bauabschnitt des "Wohnparks am Tivoli...

Gewandelt hat sich das Bild der Kloster-Langheim-Straße an ihrem auf die Starkenfeldstraße zulaufenden Ende: Der erste Bauabschnitt des "Wohnparks am Tivoli-Schlösschen" ist im Rohbau fertig. Die Innenausbauten haben begonnen. Es handelt sich um den parallel zur Straße stehenden Teil des dreiteiligen Baukörpers, der auf einem rund 6000 Quadratmeter großen Gelände errichtet wird, das einst zur Firma Frankenluk gehörte.
Dieser Bauabschnitt umfasst neben 28 barrierefreien Wohnungen das Quartiersbüro, eine Tagespflege und ein Café. Auch die Tiefgarage, auf deren Dach ein kleiner Park entstehen soll, wird fertiggestellt.
Die Arbeiten für den Service-Wohnpark lägen im Zeitplan und seien diesem momentan sogar ein kleines Stück voraus, informiert Projektleiter Kian Daneschwar von der Raab Wohnbau GmbH. Ende dieses/Anfang nächsten Jahres sei mit der Fertigstellung zu rechnen.
Zum zweiten Bauabschnitt gehören weitere 25 Wohnungen (ca. Mitte 2019), zum dritten 31 Wohnungen sowie Veranstaltungs- und Fitnessraum. sc