Der Vorsitzende Stefan Greubel begrüßte nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie 26 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für die beiden abgelaufenen Vereinsjahre 2020 und 2021. Besonders...
Der Vorsitzende Stefan Greubel begrüßte nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie 26 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für die beiden abgelaufenen Vereinsjahre 2020 und 2021. Besonders begrüßte er den Kreisvorsitzenden des Sängerkreises Schweinfurt Paul Kolb sowie den 2. stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer der Sängergruppe Bad Kissingen Carsten Ahlers. Beide waren gekommen um die Ehrungen langjähriger Mitglieder zu übernehmen.
Zunächst wurden die Regularien abgearbeitet, darunter die Verlesung des Protokolls der letzten Generalversammlung 2020, die Berichte der Kassiererin Jutta Zurheide für 2020 und 2021 samt Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft durch die Kassenprüferinnen sowie der Bericht des Vorsitzenden über die beiden Vereinsjahre 2020 und 2021 und der Bericht des Chorleiters.
Auf lange Sicht soll das Adventskonzert wieder durchgeführt werden. Über die Art und Weise muss man sich aber im Vorstand noch unterhalten.
Wenn es die Pandemie im Winter zulässt, sollen wieder drei offene Singen im Pfarrheim im November, Januar und März abgehalten werden. Ab sofort wird wieder jeden Montag ab 19 im Pfarrheim geprobt. Neue Sängerinnen und Sänger sind gerne willkommen.
Höhepunkt der Versammlung waren aber die Ehrungen, auf die der ein oder andere schon ein Jahr hat warten müssen.
Die passiven Mitglieder Leo Schutzmeier (25 Jahre) und Richard Renninger (70 Jahre) waren entschuldigt.
Für zehn Jahre aktives Singen wurden geehrt: Eleonore Mittelsteiner und Rainer Schmitt.