Der CSU-Ortsverband Wonsees hat sein 40-jähriges Bestehen gefeiert und dabei auch fünf Gründungsmitglieder ausgezeichnet.

Das Ganze geschah im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Weith in Großenhül. Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner gratulierte zum Jubiläum und berichtete vom aktuellen politischen Geschehen auf Bundesebene.

Anschließend führte sie zusammen mit Vorsitzendem und Bürgermeister Andreas Pöhner die Ehrungen durch. Für 40-Jahre Mitgliedschaft in der CSU wurden Hermann Bergmann, Hermann Merz, Eberhard Hannig, Manfred Münch und Gerhard Kolb geehrt.

Für 30 Jahre bekamen Dieter Weiß und für 20 Jahre Matthias Schirmer Auszeichnungen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Ortsvorstand einmütig im Amt bestätigt.

Den Abend rundete ein Rückblick auf 40 Jahre Ortsverband ab, den Ehrenvorsitzender und Altbürgermeister Günther Pfändner vornahm. Er hatte seinerzeit den Ortsverband zusammen mit den oben genannten Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. red