Was die Wolken über dem Althütter Dorffest nicht schafften, das gelang dem Vorstand des SV Neuschleichach umso besser: Alle hielten dicht, und so kam es am Samstagabend zu einer echten Überraschung für Heinrich Schlichthorn. Der langjährige Vorsitzende wurde zum Ehrenvorsitzenden des SV Viktoria Neuschleichach ernannt und erhielt vom Baye-
rischen Landessportverband (BLSV) eine Auszeichnung für herausragendes Engagement.
26 Jahre war Heinrich Schlichthorn Vorsitzender des SV, seine gesamte Freizeit habe er in den Sportverein investiert, würdigte Oberaurachs Altbürgermeister Siegmund Kerker, der in seiner launigen Laudatio die vielfältigen Aufgaben des Vorsitzenden darstellte. Im vergangenen Jahr habe er sich nun "quasi über Nacht" zur Ruhe gesetzt, und Dieter Dümmler ist nun der Vorsitzende beim SV Neuschleichach.