Ein gut besuchtes Konzert ganz besonderer Art, das unter dem Motto "Kirchhof singt Hofmann" stand, fand am Freitag im "Schlemmereck" auf dem Obsthof von Bauer Reinhart statt. Den etwa 60 Gästen wurden...
Ein gut besuchtes Konzert ganz besonderer Art, das unter dem Motto "Kirchhof singt Hofmann" stand, fand am Freitag im "Schlemmereck" auf dem Obsthof von Bauer Reinhart statt.
Den etwa 60 Gästen wurden dabei Kabarett-Chansons vom Feinsten geboten, die das Berufsleben des Mannes beziehungsweise der Frau zum Inhalt hatten und von Liebe, Sex und Leidenschaft handelten. Musikalisch verwöhnt wurde das Publikum dabei von Sängerin Silvia Kirchhof und von Pianist Achim Hofmann, der am Klavier die selbst getexteten Lieder und Chansons begleitete. In der Pause, die etwa eine dreiviertel Stunde dauerte wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und leckeren Spargelgerichten verwöhnt.
Viele Themenbereiche
Nach der Pause setzte das Ensemble das Programm mit facettenreichen Interpretationen und Lied-Themen aus der großen und kleinen Welt sowie aus den verwinkelten Bereichen der modernen Gesellschaft. Auch das Thema "Was ist Franken...? Und was einem beim Begriff "Franken so alles in den Sinn kommt, (wie etwa. Frankenwein, Frankenland, Fränkische Mundart usw.), wurde von dem Künstler-Duo musikalisch aufgegriffen und interpretiert.
Natürlich durfte auch die obligatorische Zugabe am Ende des fast dreistündigen Programmes nicht fehlen. VHS -Leiterin Petra Friesl lobte das Künstler-Ensemble für seine illustren und zeitkritischen Lied-Beiträge. Die Gastgeberin Daniela Reinhart überreichte den beiden Musikern eine Flasche Frankenrotwein zum Abschied.
Eingeladen hatte zu dem Abend die Volkshochschule Rauhenebrach (VHS) unter der Leitung von Petra Friesl, in Zusammenarbeit mit dem Obsthof unter der Regie von Inhaberin Daniela Reinhart.
heki