Herzogenaurach — Wer talentierte und aufstrebende Mitarbeiter sucht, der kann auf Online-Kommunikation heutzutage nicht mehr verzichten. Die Karrierewebseite ist für Bewerber die erste Anlaufstelle, um sich über den potentiellen Arbeitgeber zu informieren. Das gilt auch für Schaeffler. Für eine attraktive Online-Talentsuche wurde das Unternehmen nun zum ersten Mal mit dem Potentialpark Award ausgezeichnet.
In der deutschlandweiten Gesamtwertung der Online Talent-Kommunikationsstudie belegte Schaeffler den 23. Platz. Ganze 15 Plätze schnellte der Automobilzulieferer damit im Vergleich zum Vorjahr nach oben. In der Kategorie Online-Bewerbung schafft es das Familienunternehmen mit seinem übersichtlichen Online-Bewerbungsverfahren sogar auf Platz 15.
Karin Görl, Employer Branding bei Schaeffler, freut sich über die Auszeichnung: "Wir haben viel an Content und Usability unserer Online-Auftritte gearbeitet und werden das auch in Zukunft tun, um noch besser und anwenderfreundlicher zu werden."
Schaeffler entwickelte sich speziell in der Online Talent-Kommunikation Jahr für Jahr weiter. Mit der Karrierewebsite, dem Facebook-Auftritt, einem eigenen Youtube-Kanal und vielem mehr begibt sich das globale Technologieunternehmen tagtäglich online auf die Suche nach aufstrebenden und talentierten Mitarbeitern. red