Acht Paare zogen beim "Betz'n raustanzen" ihre Kreise um den Kirchweihbaum neben dem Sportheim und gefühlt alle Niederlindacher verfolgten das Spektakel. Nach nahezu dreißig Minuten klingelte der Weck...
Acht Paare zogen beim "Betz'n raustanzen" ihre Kreise um den Kirchweihbaum neben dem Sportheim und gefühlt alle Niederlindacher verfolgten das Spektakel. Nach nahezu dreißig Minuten klingelte der Wecker bei Carina Schorr und Michael Heinlein, länger hätte es auch nicht mehr dauern dürfen, denn den Burschen gingen langsam die mehr oder weniger jugendfreien Lieder aus.
Pünktlich hatten die Burschen, angeführt von Blasmusikern, ihre Partnerinnen abgeholt. Diese banden den Partnern blumengeschmückte Schürzen um und mit Musik ging's zurück zum Kirchweihbaum. Erwartet wurden die Paare von über einhundert Niederlindachern und Kirchweihbesuchern. Schon nach zwanzig Minuten zögerten einige der Paare oder drängelten sich vor, um dem Klingeln des Weckers zuvorzukommen, aber dieser tickte einfach weiter.
Kurz bevor der geschmückte Zweig weitergegeben werden konnte, erwischte es zur Freude der Paare Carina und Michael. Das Paar wurde auf die Schulter genommen, um anschließend mit Blasmusik zum obligatorischen Walzer ins Festzelt zu ziehen.
Mit dem Kirchweihmontag ging im Heßdorfer Ortsteil eine erfolgreiche Kirchweih zu Ende, deren fränkische Traditionen auch in diesem Jahr wieder gepflegt wurden.