Die Heiligkreuz-Mittelschule ist stolz auf ein nagelneues Multifunktionsspielfeld. Dies konnte dank einer großzügigen Spende von Otto Waldrich nun eingeweih...
Die Heiligkreuz-Mittelschule ist stolz auf ein nagelneues Multifunktionsspielfeld. Dies konnte dank einer großzügigen Spende von Otto Waldrich nun eingeweiht werden.
"Das Geld ist dort gut angelegt, wo es am meisten vermisst wird", sagte Otto Waldrich und fügte bei der Einweihung hinzu: "Mein Schulgrund, den ich hier gelegt habe durch meinen Schulbesuch, hat hier sehr viel Früchte getragen." Der Wunsch Waldrichs, den Platz reichlich nutzen, war unüberhörbar.
Für Oberbürgermeister Norbert Tessmer (SPD) ist es nicht gerade alltäglich, einen Mäzen mit so hoher sozialer Verantwortung in den Reihen der Stadt zu finden. "Patriarchen vom Status Waldrich sind sehr selten geworden", sagte Tessmer. Rektor Harald Sapper verwies darauf, dass Otto Waldrich als ehemaliger Schüler der Heiligkreuz-Schule einige soziale Einrichtungen der Schule, beispielsweise die Kantine, kräftig unterstütze.
Sein Dank galt deshalb dem Sponsoren.
Das unübersehbare, mit einer gelb-grünen Umzäunung versehene Spielfeld im Rückraum der Schule ist 20 mal zehn Meter groß und bietet unter anderem Volley-, Basket-, Hand- und Fußballspielern reichlich Gelegenheit, dem Sport zu frönen und dem Schulalltag zu entrinnen.
dav