Mehrfamilienhaus entsteht auf Berliner Area

1 Min
Auf dem Spielplatz greift langsam die Natur um sich. Foto: Arkadius Guzy
Auf dem Spielplatz greift langsam die Natur um sich. Foto: Arkadius Guzy

von unserem Redaktionsmitglied  Arkadius Guzy Hammelburg — Die Siedlung "Berliner Area" füllt sich weiter, wenn auch nur langsam. Nun ist auf einer der Parzellen des Neubaugebiets ...

von unserem Redaktionsmitglied 
Arkadius Guzy

Hammelburg — Die Siedlung "Berliner Area" füllt sich weiter, wenn auch nur langsam. Nun ist auf einer der Parzellen des Neubaugebiets ein Mehrfamilienhaus geplant.
Laut Bauantrag handelt es sich um ein zweigeschossiges Gebäude mit vier unterschiedlich großen Wohnungen. Bereits in Arbeit ist zudem ein Einfamilienhaus auf einem der mittleren Grundstücke der Siedlung.
Somit hat Sigisbert Polzer von der PBI Bauträger und Immobilien GmbH, die für die Vermarktung der "Berliner Area" zuständig ist, seine ursprünglichen Pläne offenbar geändert. Denn die sechs Flächen in der Mitte waren eigentlich für Mehrparteienhäuser gedacht. Dort sollten drei, über eine Tiefgarage verbundene Gebäude mit jeweils zehn altersgerechten Eigentumswohnungen entstehen.
Ein Ärgernis für das Umfeld der "Berliner Area" ist seit Längerem der Spielplatz des Baugebiets. Zwar sind die Spielgeräte seit vergangenem Jahr installiert. Doch die Fläche liegt ansonsten brach. Es fehlt noch eine geeignete Schüttung. Laut Bürgermeister Armin Warmuth (CSU) gab es wegen des Spielplatzes bereits ein Gespräch mit dem Investor.