Rund 200 Euro Fremdschaden verursachte eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin, als sie am Donnerstagabend gegen 19 Uhr mit ihrem Audi gegen einen Lichtmast am Parkplatz des Schwimmbades fuhr. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin , ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall, notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei . Somit konnte die 31-jährige Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. An ihrem Audi waren deutliche Unfallspuren erkennbar. Sie wird sich nun wegen Unfallflucht verantworten müssen.

Verkehrsschild

umgefahren

Im Verlauf der vergangenen Woche, vermutlich zwischen dem 3. und 8. Juli, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer das Straßenschild samt Wanderkarte am Wanderparkplatz in der Strössendorfer Straße. Der Gemeinde entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter Tel. 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels oder der Polizeiwache Altenkunstadt, Telefon 09572/386720, zu melden. pol