Für das bevorstehende Altstadtfest sind mehrere Sperrungen im Innenstadt-Bereich notwendig. Bereits am Donnerstag, 28. Juli, ab 13 Uhr wird der...
Für das bevorstehende Altstadtfest sind mehrere Sperrungen im Innenstadt-Bereich notwendig. Bereits am Donnerstag, 28. Juli, ab 13 Uhr wird der gesamte Marktplatz gesperrt.
Ab Donnerstag, 28. Juli, 15 Uhr bis Freitag, 29. Juli, 12 Uhr wird die Lichtenfelser Straße von der Kreuzung Horsdorfer Straße/Bahnhofstraße bis zur Kreuzung Ringstraße/ Viktor-von-Scheffel-Straße gesperrt.
Von Freitag, 29. Juli, 10 Uhr bis Montag, 1. August, ist dann der gesamte Marktplatz, ab 12 Uhr die gesamte Innenstadt nicht mehr befahrbar. Die Sperrung der gesamten Innenstadt wird wie folgt durchgeführt: Bahnhofstraße ab der Einmündung Goethestraße, Ringstraße ab der Einmündung Kirchgasse, Straße „Am unteren Lauterdamm“ ab der Einmündung Rotkreuzweg, Lichtenfelser Straße von der Kreuzung Ringstraße/V.-v.-Scheffelstraße bis Marktplatz. Hier ist zudem eine Vorabsperrung bereits bei der Einmündung Eremitenstraße vorgesehen.
Des weiteren ist die Horsdorfer Straße von der Einmündung „Schindsteig“/Schützenweg bis Marktplatz nicht befahrbar. Eine Vorabsperrung besteht hier bereits bei der Hirtengasse.
Die Bamberger Straße ist ab der Einfahrt zum Staffelberg-Center ( Edeka ) gesperrt. Die Vorabsperrung steht bereits bei der Kreuzung „An der Schwedenleite“/„Am Hochgericht“. Die Angerstraße ist ab der Einmündung Unterzettlitzer Straße nicht befahrbar.
Die Lichtenfelser Straße und der Marktplatz bleiben von der Kreuzung Ringstraße/V.-v.-Scheffel-Straße bis zur Kreuzung am Marktplatz am Montag, 1. August, bis etwa 10 Uhr ebenfalls noch gesperrt. red