Erstmals übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Burgkunstadt die Organisation des Fränkischen Kinosommers auf dem Marktplatz. Vom 26. bis 29. Juni sorgt sie mit Unterstützung mehrerer Sponsoren für ein besonderes Open-Air-Kinoerlebnis. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet am Donnerstag, 26. Juni, die neue Dokumentation „Ein Tag im Menschsein“ über den Versandhandelspionier Friedrich Baur. Der Film ist anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Handelsunternehmens Baur entstanden. Am Freitag, 27. Juni, folgt der Kinder-Fantasystreifen „Die Schule der magischen Tiere 3“, der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres 2024. Der Samstagabend, 28. Juni, bietet mit „Oh la la! Wer ahnt denn sowas?“ französischen Humor rund um die turbulente Hochzeit einer jungen Frau. Den Abschluss am Sonntag, 29. Juni, macht die Komödie „Der Buchspazierer“ mit Christoph Maria Herbst in einer der Hauptrollen.
Die Feuerwehr wird nicht nur die Technik und Organisation übernehmen, sondern auch für Verpflegung sorgen. „Zu einem gelungenen Kinoabend gehören natürlich Snacks und Getränke“, betont Feuerwehrvorstand Thomas Petterich. Angeboten werden Bratwürste, Bier, Softdrinks und frisch zubereitetes Popcorn.
Der Einlass beginnt an allen Abenden um 20 Uhr. Die Filme beginnen jeweils bei Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist kostenfrei. red