Agilis-Belegschaft sammelt Spenden für Kinder

1 Min

Die Agilis-Belegschaft in Oberfranken hat bei verschiedenen Veranstaltungen Spenden gesammelt für zwei Kindereinrichtungen in Bayreuth und Lichtenfels. Jeweils 750 Euro gehen an das Perinatalzentrum...

Die Agilis-Belegschaft in Oberfranken hat bei verschiedenen Veranstaltungen Spenden gesammelt für zwei Kindereinrichtungen in Bayreuth und Lichtenfels .

Jeweils 750 Euro gehen an das Perinatalzentrum am Klinikum Bayreuth und an die interdisziplinäre Frühförderstelle in Lichtenfels .

Von den Mitarbeitern gespendet

Das Eisenbahnunternehmen engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte. Diesmal stammt das Geld aber von den Mitarbeitenden selbst, die auf Weihnachtsfeiern und anderen internen Veranstaltungen mit der Spendendose herumgegangen waren. Organisator Marco Wienecke, Teamleiter im Netz Nord von Agilis, war es ein Anliegen, das Geld an Einrichtungen für Kinder zu spenden.

Das Perinatalzentrum des Klinikums Bayreuth kümmert sich um die Allerkleinsten. Spezialisten helfen mit hochmoderner Intensivmedizin sogenannten Frühchen ab der 22. Woche auf dem Weg ins Leben.

Die Frühförderstelle Lichtenfels hat sich mit einem Team aus Therapeuten, Pädagogen und kooperierenden Ärzten darauf spezialisiert, Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen möglichst frühzeitig zu unterstützen.

Leiterin Heidi Eschenbacher-Müller dankte dem Überbringer, Jürgen Bär, und den Kolleginnen und Kollegen für die Spende . red