Lemmink folgt auf Popp

1 Min

Im Kaisersaal fand kürzlich in einem feierlichen Rahmen die Präsidentschaftsübergabe statt. Zum Zeichen des Wechsels übergab der bisherige Präsident, Ralf Popp, seinem Nachfolger Bernhard Lemmink die ...

Im Kaisersaal fand kürzlich in einem feierlichen Rahmen die Präsidentschaftsübergabe statt. Zum Zeichen des Wechsels übergab der bisherige Präsident, Ralf Popp, seinem Nachfolger Bernhard Lemmink die Amtskette.

Ralf Popp konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die sozialen Projekte "Baum der Hoffnung" (der Erlös ging an den Hospizverein), die Unterstützung des Ukraine-Projektes und "Freunde kochen für Freunde"(ein Beitrag zur Ausrottung von Polio weltweit) konnten neben anderen erfolgreich abgeschlossen werden.

Bernhard Lemmink will die bisherigen Projekte, vor allem den "Baum der Hoffnung", fortführen. Ergänzend wird das Wasserpumpenprojekt für Tansania weitergeführt, das Skifahren mit Waisenkindern und zur nachbarschaftlichen Clubpflege eine Wanderung des fränkischen Jakobswegs von Kronach nach Bamberg vorgenommen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Susanne Strauss und Harald Strauss-Orlovsky, Konzertmeister der Symphoniker. Anschließend lud das gute Wetter auf die Terasse ein. red