Mit Reinhard Holhut feierte ein vielseitig engagierter Mann und begnadeter Musiker seinen 75. Geburtstag. Die Glück- und Segenswünsche der Kirche sprachen Pfarrer Pater Adrian Manderla und Kirchenpfle...
Mit Reinhard Holhut feierte ein vielseitig engagierter Mann und begnadeter Musiker seinen 75. Geburtstag. Die Glück- und Segenswünsche der Kirche sprachen Pfarrer Pater Adrian Manderla und Kirchenpfleger Waldemar Hedda aus.
Nicht nehmen ließ es sich auch Landrat Klaus Peter Söllner, um dem "Landkreis-Karajan" zum 75. persönlich die Hand zu schütteln und ihm für sein großartiges Engagement als Dirigent des Bürgermeisterchors zu danken.
Reinhard Holhut ist in Kupferberg geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Sein Studium des Lehramts für die Grund- und Hauptschule schloss er in Bamberg mit gutem Erfolg ab. Die erste Berufsstation war Naila, danach folgten 38 Jahre an der Schule Untersteinach-Kupferberg. 15 Jahre trug Holhut als Fußballer das Trikot des FC Kupferberg. Seit 2006 frönt er seinem Hobby als musikalischer Leiter des Bürgermeisterchors. Beim monatlichen Wirtshaussingen sind er und seine Frau Irmgard in der Gaststätte Rita Schott nicht wegzudenken. Zu den Gratulanten zählten auch Sohn Christian, Schwiegertochter Monika sowie die Enkel Anne und Simon.
An der Spitze einer großen Gratulantenschar gratulierte Kupferbergs Bürgermeister Alfred Kolenda zum Ehrentag. Er dankte Reinhard Holhut auch für seinen jahrelangen Einsatz als engagierter Stadtrat. Nicht nehmen ließ es sich eine große Zahl von Bürgermeistern und Altbürgermeistern des Landkreises Kulmbach, den Jubilar aufzusuchen.
Ein Stelldichein gaben sich zudem viele Freunde, Bekannte und Nachbarn. Klaus-Peter Wulf