Bei der Jahreshauptversammlung des Fränkische-Schweiz-Vereins, Ortsgruppe Wonsees, im Gasthaus Erlmann in Schirradorf gab Vorsitzender Wolfgang Schleicher einen kurzen Rückblick über das abgelaufene...
Bei der Jahreshauptversammlung des Fränkische-Schweiz-Vereins, Ortsgruppe Wonsees , im Gasthaus Erlmann in Schirradorf gab Vorsitzender Wolfgang Schleicher einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Im April fand eine Wanderung durch das Bärental statt und im November wurde im Gemeindezentrum in Wonsees ein Weinabend mit Wirtshaussingen abgehalten, der leider sehr schlecht besucht war.
Es sind 213 km Wanderwege sowie drei Wanderparkplätze zu betreuen. Durch das Gemeindegebiet Wonsees gehen der Fränkische Gebirgsweg und der Jean-Paul-Weg. Da 2025 ein Jean-Paul-Jubiläumsjahr ist (gestorben am 14.11.1825), bittet der Vorsitzende die Wegewarte darum, dass die Wege nochmal abgelaufen und eventuelle Verunreinigungen an den Ausschilderungen beseitigt werden. Gleichzeitig bedankte er sich für deren Einsatz im abgelaufenen Jahr sowie bei allen Ausschussmitgliedern für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. In diesem Jahr soll wieder eine Wanderung durchgeführt werden, eine Stadtbesichtigung in Weismain und der Besuch des Fränkische-Schweiz-Museums in Tüchersfeld. Die Termine dafür stehen noch nicht fest.
Mitglieder geehrt
Langjährige Mitglieder wurden geehrt und erhielten eine Urkunde sowie eine Anstecknadel: Jutta und Leo Schoberth für 25 Jahre, Ingrid und Roland Kauper sowie Andreas Pöhner für 10 Jahre. Weitere – nicht anwesende – Mitglieder erhalten ihre Ehrungen nachträglich persönlich ausgehändigt bzw. mit der Post zugeschickt.
Bürgermeister Andreas Pöhner bedankte sich für die hervorragende Arbeit des Vereins im Bereich der Pflege der Wanderwege . red