Der TSV Harsdorf feiert Jahresabschluss

1 Min
Freudige Gesichter beim Ehrungsabend des TSV Harsdorf.
Freudige Gesichter beim Ehrungsabend des TSV Harsdorf.
Manfred Zapf

Anlässlich der Jahresabschlussfeier des TSV Harsdorf im voll besetzten Saal des Gemeindezentrums „Zur Tanne“ blickte Vorsitzender Manfred Zapf auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Wie er berichtete, musste die 1. Mannschaft nach dem Abstieg zwar den bitteren Weg in die A-Klasse antreten, spielt aber derzeit eine gute Saison und ist nur wenige Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Nach dem Ende der Spielgemeinschaft mit dem SV Lanzendorf und dem SV Cottenau konnte aus eigener Kraft wieder eine Mannschaft geformt werden, die Woche für Woche ansprechende Leistungen abliefert. Die Jugendarbeit bereitet nach wie vor große Sorgen, da man nur noch zwei Kinder in der „KickersSG“ hat.

Im Breitensport ist man mit Gymnastik, Boule und Tanzen gut aufgestellt und der TSV leistet auch einen großen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde.

Neben den Auftritten der Theatergruppe-Kindergruppe „Die Theaterbande“ standen Ehrungen im Mittelpunkt des Abends. So erhielten Elfriede Kretzer, Franziska Schwarz und Hannelore Schönauer die Ehrennadel in Gold des TSV Harsdorf . Hohe Ehrungen durch den BLSV überreichte der Kreisvorsitzende Matthias Förster.

Die Verdienstnadel in verschiedenen Kategorien erhielten Elena Dörfler, Stephan Hereth, Christina Kretzer, Thomas Hirschmann, Klaus Gewinner, Matthias Dörfler und Dirk Wesser.

Die höchste Auszeichnung erhielt Vorsitzender Manfred Zapf mit der Verdienstnadel in Gold mit Brillanten: Zehn Jahre Zweiter Vorsitzender und mehr als 30 Jahre Erster Vorsitzender, das ist Vereinsrekord.

Mit launigen Versen von den Spielleitern Matthias Dörfler und Rocco Funke erhielten die Fußballer neue Taschen als Weihnachtsgeschenk.

Bürgermeister Günther Hübner dankte für die gute Zusammenarbeit und lobte den großen ehrenamtlichen Einsatz des TSV. Manfred Zapf, TSV Harsdorf