Ludmilla Lieb feierte bei guter Gesundheit im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde ihren 90. Geburtstag. Die gebürtige Kronacherin war in den letzten Krie...
Ludmilla Lieb feierte bei guter Gesundheit im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde ihren 90. Geburtstag. Die gebürtige Kronacherin war in den letzten Kriegsjahren und einige Zeit danach in verantwortungsvoller Position bei der Baywa in Kronach angestellt. Nach ihrer Heirat zog sie mit Ehemann Andreas Lieb nach Steinwiesen und später nach Hesselbach, weil der Ehemann dort Schulleiter wurde.
1970 ging der Weg der Familie, die auf fünf Kinder angewachsen war, zurück nach Kronach. Bis vor einigen Jahren war die Jubilarin noch aktive Turnerin und als Wohnviertelhelferin sowie für den Caritasverband als fleißige Spendensammlerin unterwegs. Die Kronacher kennen Ludmilla Lieb auch noch als die Stimme der Schwedenprozession, die sie über 25 Jahre treu betend begleitete. Neben den Familienangehörigen und Freunden gratulierte auch 2. Bürgermeisterin Angela Hofmann der beliebten Kronacher Bürgerin. Angela Hofmann entbot die Glückwünsche im Namen der Lucas-Cranach-Stadt sowie des 1. Bürgermeisters Wolfgang Beiergrößlein und dankte für das ehrenamtliche Engagement von Ludmilla Lieb in verschiedenen Verbänden und Vereinen der Stadt. Hofmann sprach auch Glück- und Segenswünsche im Namen von Landrat Klaus Löffler aus.
eh