Auf der Kreisstraße 23 bei Nordhalben ist einem Volvo-Fahrer ein blauer Kleintransporter mit unbekanntem Kennzeichen mittig entgegen gekommen. Der Volvo-Fahrer musste nach rechts ausweichen und kam von der Straße ab. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Die Polizei Ludwigsstadt bittet Zeugen um Hinweise.

Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Tettau —  Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz in Kleintettau hat eine 28-jährige Seat-Fahrerin die Vorfahrt missachtet. Sie übersah an der Einmündung Alte Tettauer Straße/Bergstraße den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 43-Jährigen. Bei dem Unfall wurde eine Mitfahrerin des 43-Jährigen leicht verletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf 15.000 Euro geschätzt.

Fahrerflucht nach Einpark-Versuch

Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr ist es in der Sportplatzstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein Zeuge hatte beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug einen lauten Schlag wahrgenommen. Der Mann sah, wie der Fahrer eines roten Pkw versuchte einzuparken. Mit dem linken Fahrzeugheck touchierter es dabei die Stoßstange eines geparkten schwarzen Peugeot 207 vorne rechts. Der Schaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Telefon 09261/5030 entgegen. pol