Das Ehepaar Wicklein feierte Diamanthochzeit

1 Min
Gratulation zur Diamanthochzeit (v. l.): Bürgermeister Stefan Heinlein, Lucia Wicklein (Schwiegertochter), das Jubelpaar Hildegard und Reinhold Wicklein sowie Sohn Udo Wicklein.
Gratulation zur Diamanthochzeit (v. l.): Bürgermeister Stefan Heinlein, Lucia Wicklein (Schwiegertochter), das Jubelpaar Hildegard und Reinhold Wicklein sowie Sohn Udo Wicklein.
Karl-Heinz Hofmann

Hildegard und Reinhold Wicklein feierten Diamanthochzeit. Sie konnten zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen.

Die Reichenbacherin Hildegard und Reinhold aus Hirschfeld lernten sich bei der Kirchweih in Hirschfeld beim Kirchweihtanz kennen.

Den Bund der Ehe schlossen beide vor 60 Jahren in der Peter und Paul- Kirche in Reichenbach. Hier wohnte man auch bis zum Umzug nach Pressig im Jahr 2003.

In Reichenbach betrieb der gelernte Metzger Reinhold Wicklein eine kleine Hausmetzgerei in der sich Ehefrau Hildegard als Verkäuferin betätigte und war auch bei der Hausschlachtung stets hilfreich mit tätig.

Reinhold Wicklein war später als Polsterer und auch noch in einem Glaswerk 23 Jahre beschäftigt.

Aus der Ehe gingen fünf Söhne hervor. Zum Familienkreis zählen heute außerdem, acht Enkel und acht Urenkel.

Hildegard Wicklein hatte mit Kindern und Enkelkindern in der Großfamilie viel zu tun, um alle fürsorglich und liebevoll zu umsorgen.

Reinhold Wicklein hat es vor allem dem Fußball angetan. So ist der 81-Jährige heute noch großer Sympathisant und Fan seiner Fußballer beim 1. FC Hirschfeld in der Altliga und ist der Mannschaft mit guten Erinnerungen noch treu.

Für den Markt Pressig gratulierte Bürgermeister Stefan Heinlein und wünschte dem Jubelpaar weiterhin viele schöne Jahre. Er drückte seine Freude darüber aus, dass sich das Ehepaar vor über 20 Jahren als Heimatort Pressig auserkoren hat. Und nach Angaben des Jubelpaars fühlen sich beide hier sehr wohl. Der Bürgermeister überbrachte auch Glückwünsche von Landrat Klaus Löffler .

Karl-Heinz Hofmann