Haarbrücken — Der Ortsverein der SPD Haarbrücken/Thann traf sich im Sportheim von Haarbrücken. Dort ehrte der Vorsitzende Bernd Gärtner das langjährige Mitglied Gerhard Heublein, d...
Haarbrücken — Der Ortsverein der SPD Haarbrücken/Thann traf sich im Sportheim von Haarbrücken. Dort ehrte der Vorsitzende Bernd Gärtner das langjährige Mitglied Gerhard Heublein, der seit 50 Jahren der SPD angehört und von 1986 bis 2010 als Kassier wirkte
Neustadts Oberbürgermeister Frank Rebhan bezeichnete den Jubilaren als einen Menschen, der sich für die Arbeiter engagiert habe und der sich nicht zu schade war, dort aufzutreten, wo es auch mal schmutzig wurde.
Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld übte deutliche Kritik am bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Sie wies darauf hin, dass die SPD für das neunstufige Gymnasium sei.
SPD-Fraktionsvorsitzende Heike Stegner-Kleinknecht, merkte an, alle Parteien im Stadtrat hätten früher gut zum Wohle Neustadts zusammengearbeitet.
Inzwischen gebe es jedoch einige Stadträte, die Entscheidungen prinzipiell in Frage stellten, sofern sie nicht aus der eigenen Partei stammten, was letztendlich auf Kosten der gesamten Stadt gehe.
Oberbürgermeister Frank Rebhan informierte über verschiedene städtische Angelegenheiten und sprach sich klar für einen neuen Verkehrslandeplatz bei Neida aus.
Der Ortsverein wählte Marianne Heublein zur neuen Kassenrevisorin .
em