Bei der Vereinsmeisterschaft im Tischtennis des TSV Stockheim gab es bei der Vergabe um den Titel ein spannendes Duell zwischen Jürgen Heinlein und Werner Buckreus. In der Endrunde verzeichneten beide...
Bei der Vereinsmeisterschaft im Tischtennis des TSV Stockheim gab es bei der Vergabe um den Titel ein spannendes Duell zwischen Jürgen Heinlein und Werner Buckreus. In der Endrunde verzeichneten beide 6:1 Punkte, so dass das Satzverhältnis den Ausschlag geben musste. Hier hatte Heinlein einen einzigen Zähler mehr und wurde so mit hauchdünnem Vorsprung TSV-Einzelmeister. Im Doppel siegten Harald Wich und Werner Sünkel.
Im Spitzenmatch hatte Heinlein gegen Buckreus zwar mit 1:3-Sätzen das Nachsehen, da jedoch andererseits Buckreus gegen Harald Wich glatt mit 0:3 die Segel streichen musste, sicherte sich Heinlein mit dem Satzverhältnis von 19:6 gegenüber 18:6 den ersten Platz.
Bei der Vergabe um den dritten Platz musste zwischen Harald Wich und Hans Martin (beide 4:3 Spiele und 14:11 Sätze) der direkte Vergleich herangezogen werden. Diesen hatte Wich mit 3:1 gewonnen. Platzierungen: 5. Henry Weißbach 3:4/11:14, 6. Paul Hilbert 3:4/11:4 (direkter Vergleich zugunsten von Weißbach), 7. Klaus Hilbert 2:5/9:15, 8. Rainer Förtsch 1:6/6:20.
Im Doppel wurden den Besten der Vereinsrangliste die dahinter folgenden Akteure zugelost. Es behauptete sich ungeschlagen das Duo Harald Wich/Werner Sünkel vor dem Paar Paul Hilbert/Hans-Josef Detsch. Der dritte Rang wurde gemeinsam von den Formationen Jürgen Heinlein/Mike Bischoff und Werner Buckreus/Dirk Kratochvill belegt.
Bei diesem Wettbewerb präsentierten sich die TT-Spieler in einem neuen Outfit, das vom örtlichen Getränkevertrieb Hofmann gesponsert wurde. hf