Bei der kommunalpolitisch tätigen Gemeinschaft unabhängiger Bürger (GuB) legte Vorsitzender Wolfgang Hoydem auf der Hauptversammlung in der "Gaststätte zum ...
Bei der kommunalpolitisch tätigen Gemeinschaft unabhängiger Bürger (GuB) legte Vorsitzender Wolfgang Hoydem auf der Hauptversammlung in der "Gaststätte zum goldenen Löwen" aus persönlichen Gründen sein Amt nieder. Als neuer Vorsitzender fungiert Norbert Heymann.
Der scheidende Vorsitzende Wolfgang Hoydem ging kurz auf die GuB-Aktivitäten 2017 ein. Er erinnerte an die Teilnahme am Jedermannschießen in Hassenberg und Sonnefeld, die Winterwanderung und das Erstellen der Chronik zum 20-jährigen Bestehen. Fraktionsvorsitzender Claus Dötschel bezeichnete die Arbeit im Gemeinderat als sehr intensiv, wobei er die Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion und auch mit den anderen Gruppierungen und mit dem Bürgermeister als positiv beurteilte. Allerdings bemängelte er den Informationsfluss aus der Verwaltung.
Der Internetauftritt der Gemeinde sei dank der GuB endlich gelungen, die Finanzlage der Gemeinde beurteilte er als gut. Schuldenabbau der Gemeinde und der Gemeindewerke mahnte er an. Bei den erneuerbaren Energien habe die Gemeinde ihre Pflicht getan.
Ein neues Spielplatzkonzept wird von der GuB unterstützt. Die Friedhöfe ermöglichen neue Bestattungsformen. Ferner soll weiter versucht werden, Baugebiete, auch in den Ortsteilen, anzubieten.
Das Ergebnis der Neuwahlen sieht so aus: Norbert Heymann (Vorsitzender), Uwe Dötschel (Zweiter Vorsitzender), Claus Dötschel, Andrea Tschirge (Kassier); Hannelore Förster, Horst-Dieter Büchner (Schriftführer); Bernhard Brand, Günter Engel, Martin Alex (Beisitzer) sowie Conrad Melzer, Norfried Hager (Kassenprüfer).
dav