Klaviermusik mit vier Händen

1 Min

Am 19. Februar um 19.30 Uhr spielt Anne Riegler wieder einmal auf dem Steinway-Flügel des Klosters Wechterswinkel. Zum ersten Mal kommt sie nicht allein: Gemeinsam mit ihrer Kollegin Nina Scheidmantel...

Am 19. Februar um 19.30 Uhr spielt Anne Riegler wieder einmal auf dem Steinway-Flügel des Klosters Wechterswinkel. Zum ersten Mal kommt sie nicht allein: Gemeinsam mit ihrer Kollegin Nina Scheidmantel aus Coburg präsentiert sie ein abwechslungsreiches Programm aus Klaviermusik zu vier Händen.

Nachholtermin gefunden

Nachdem das Konzert am 29. Januar kurzfristig abgesagt werden musste, steht am 19. Februar der Nachholtermin fest. Zu hören gibt es Werke von Grieg und Schubert, außerdem den "Danse macabre" von Saint-Saëns und die berühmte Nussknacker-Suite von Tschaikowsky.

Tickets für das Konzert gibt es unter www.tickets.rhoen-grabfeld.de sowie an den beiden Vor-verkaufsstellen: Rhön GmbH, Spörleinstr. 11, 97616 Bad Neustadt oder Kloster Wechterswinkel, Um den Bau 6, 97654 Wechterswinkel (Öffnungszeiten beachten). Bereits gekaufte Tickets behalten.

Für den Konzertabend gilt die 2G-Plus-Regelung: Zutritt nur für nachweislich Geimpfte/Genesene mit negativem Corona-Test. Ausnahme: Für Geboosterte entfällt ab sofort die Testpflicht. Nach wie vor sind nach Angaben des Veranstalters, der Kulturagentur Rhön-Grabfeld, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Es gilt - auch während des Konzerts - die FFP2-Maskenpflicht.

Das angepasste Hygienekonzept und eine weiter verringerte Platzanzahl entsprechen den geltenden Regelungen und sorgen für Kulturgenuss mit sicherem Abstand.

Die Kulturagentur verweist darauf, dass es eine Übersicht über das Angebot an Schnelltest-Stationen im Landkreis Rhön-Grabfeld gibt und es auf der Internetpräsenz des Landkreises (https://www.rhoen-grabfeld.de/themen/corona-situation). red