Während am Donnerstag, 25. Juli, die "Erste Allgemeine Verunsicherung" auf der Schlossbühne in Eyrichshof ihre Späße treibt, wird es für Eberns Stadtrat Ernst. Für besagten Donnerstag ist die nächste ...
Während am Donnerstag, 25. Juli, die "Erste Allgemeine Verunsicherung" auf der Schlossbühne in Eyrichshof ihre Späße treibt, wird es für Eberns Stadtrat Ernst. Für besagten Donnerstag ist die nächste Sitzung des Gremiums im Betreuungsgebäude der Grundschule anberaumt. Beginn ist um 18 Uhr.
Auf der Tagesordnung steht die Klärschlamm-Problematik ganz oben. Es geht um eine mögliche Teilnahme der Stadt Ebern an der gemeinsamen Klärschlammentsorgung und -verwertung, wie sie ein Konzept des Landkreises vorsieht.
Weitere Themen sind die Kanalsanierung in Sandhof und die dritte Änderung des Bebauungsplans für das Sondergebiet Sandhof. Damit soll im Bereich "Alte Ziegelei 2" der Weg für die Ansiedelung des Dänischen Bettenlagers (bis jetzt Aldi) freigemacht werden.
Das Areal um die frühere Berufsschule (Bereich Beethovenstraße Südwest - Angeräcker) wird umgestaltet. Anstelle des Schulgebäudes soll dort barrierefreier Wohnraum entstehen. Der Stadtrat wird den Auftrag für die dafür erforderliche Bauleitplanung vergeben. Etliche Aufträge sind auch für die Innen- und Außenarbeiten am Neubau der Kindertagesstätte erforderlich. Die Abwasseranlage der Stadt soll mit modernen Einrichtungen der Mess-, Steuer- und Regeltechnik ausstaffiert werden. Auch dafür vergibt der Rat den Auftrag. Zudem liegt dem Gremium ein Antrag auf Vergabe einer Straßenbezeichnung für das alte Offiziersheim vor. eki