Kitzinger Polizeibericht: Gleich drei Fälle von Unfallflucht, nur ein Flüchtiger ist ermittelt

1 Min
Ein Unfall ist schnell passiert – und dann? Dreimal sind die Verursacher in und um Kitzingen geflüchtet (Symbolbild).
Marcus Brandt, dpa

Ein angefahrenes Auto, ein beschädigter Laternenmast, ein Beinahe-Zusammenstoß auf der Staatsstraße – und immer machen sich die Verursacher aus ...

Auto auf Firmenparkplatz angefahren und geflüchtet

Als ein Mitarbeiter einer Müllentsorgungsfirma am Mittwoch nach Feierabend zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass dieses auf der Beifahrerseite beschädigt war. Der BMW war zwischen 5.30 Uhr und 15.30 Uhr auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Richthofenstraße in Kitzingen abgestellt. Der Verursacher hatte sich nach dem Unfall entfernt, ohne sich um den Fremdschaden von geschätzt 5000 Euro zu kümmern.

Fahrzeug prallt gegen Laternenmast und hinterlässt Schaden

Ein Laternenmast wurde zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, in der Straße Am Dreistock in Kitzingen beschädigt. Laut Polizei war ein Fahrzeug an dem Mast hängen geblieben und hatte diesen verbogen. Dabei entstand Schaden von etwa 2000 Euro, der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Beifahrerin klagt nach Vollbremsung über Schmerzen

Leicht verletzt wurde am Mittwoch eine Frau bei einem Unfall auf der Staatsstraße bei Schwarzach. Nach Polizeiangaben war gegen 13.15 Uhr ein Renault-Fahrer auf Höhe der Abtei Münsterschwarzach in die Staatsstraße eingefahren und hatte einem Auto die Vorfahrt genommen. Dessen Fahrer konnte zwar durch eine Vollbremsung eine Kollision vermeiden, doch nach dem heftigen Ausweichmanöver klagte die Beifahrerin über Nackenschmerzen. Der Renault-Lenker fuhr zunächst davon, wurde aber noch am selben Tag ausfindig gemacht. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Hinweise zu den ungeklärten Fällen nimmt die Kitzinger Polizei unter Tel. (09321) 1410 entgegen.