Betrunkener randaliert vor Kitzinger Supermarkt

1 Min

Eine Meldung über eine herumschreiende Person vor einem Supermarkt in der Johann-Adam-Schroth-Straße ging am Montagnachmittag bei der ...

Eine Meldung über eine herumschreiende Person vor einem Supermarkt in der Johann-Adam-Schroth-Straße ging am Montagnachmittag bei der Polizeiinspektion Kitzingen  ein.

Vor Ort traf die hinzugerufene Streifenbesatzung auf einen ihnen nicht unbekannten 63-jährigen Mann. Dieser stand laut Polizeibericht sichtlich unter Alkoholeinfluss. Nachdem er erneut lautstark umherrief, wurde ihm ein Platzverweis erteilt und Gewahrsam angedroht. Dem kam er nur zögerlich nach, sprach dabei erneut Passanten an und urinierte ungeniert neben den Gehweg auf eine Grünfläche.

Aufgrund seiner aggressiven Verhaltensweise legten ihm die Beamten Handfesseln an und nahmen ihn, wie bereits zuvor angedroht, in Gewahrsam. Anschließend erfolgte der Transport in eine Zelle der Polizeiinspektion Kitzingen, die der Mann erst wieder um kurz vor 22 Uhr verlassen durfte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen der begangenen Ordnungswidrigkeit.

Vorschaubild: © Patrick Pleul (dpa-Zentralbild)