Nachdem die Tischfußballer der Ersten Mannschaft des Kickerclubs (KC) Nurn in der bayerischen Verbandsliga Nord das Gipfeltreffen gegen Würzburg vor wenigen Wochen gewonnen hatten, haben sie nun auch ...
Nachdem die Tischfußballer der Ersten Mannschaft des Kickerclubs (KC) Nurn in der bayerischen Verbandsliga Nord das Gipfeltreffen gegen Würzburg vor wenigen Wochen gewonnen hatten, haben sie nun auch in einem weiteren Spitzenspiel den TSC Weiden in die Schranken gewiesen. Nach diesem sechsten Saisonspiel nimmt der KC Nurn weiterhin ungeschlagen den Platz an der Sonne ein (18 Punkte) und hat gegenüber seinen Verfolgern schon sechs Zähler Vorsprung. Neuer Tabellenzweiter ist der TFC Bamberg. Am letzten Vorrundenspieltag gastieren die Frankenwälder am kommenden Samstag, 11. Mai, beim TFC in der Domstadt.
KC Nurn - TSC Weiden 43:13 Am Ende der Begegnung glaubten es die heimischen Akteure, die zahlreichen Zuschauer und auch die Gäste fast nicht, in welcher Manier der Spitzenreiter den bisherigen Tabellenzweiten abfertigte. Mit derartigen Leistungen kann der KC Nurn sein Ziel, in die höchste bayerische Liga (Landesliga) aufzusteigen, durchaus in die Tat umsetzen. Die Partie gegen die Oberpfälzer begann allerdings nicht gerade vielversprechend für die Hausherren. Denn das erste Doppel ging den Bach hinunter und auch eines der vier Einzel ging verloren. Doch mit dem Gewinn des zweites Doppels und der restlichen drei Einzel führte man nach dem ersten Satz trotzdem mit 9:5.
Besser lief es im zweiten und dritten Abschnitt: Jeweils nur ein Einzel wurde abgegeben. Mit diesen jeweils 12:2 Punkten schraubte Nurn den Vorsprung auf 33:9 hoch, der Heimerfolg war bereits unter Dach und Fach. Im letzten Abschnitt gingen zwar zwei der vier Einzel an Weiden, doch bedeutete dies nur eine Ergebniskosmetik. hf KC Nurn: Göppner - Einzel 4:4/Doppel 9:3, Philipp 2:2/9:3, Kant 4:2/12:0, Langer 4:2/12:0, Wunder 8:0/0:0.
Liga-Gesamteinzelrangliste: 1. Kastner (Weiden) 46:2 Punkte, 2. Göppner (Nurn) 38:10, 3. Bediroglu (Bayreuth), 4. Eichhorn (Bamberg) 34:10, 5. Kant (Nurn) 32:4, 9. Langer (Nurn) 26:14.
Doppelrangliste: 1. Kant (Nurn) 51:6, Eichhorn (Bamberg) 51:15, 3. Langer (Nurn) 48:3, 4. Kastner (Weiden) 48:21, 5. Göppner (Nurn) 48:24, 9. Philipp (Nurn) 45:24.