Burgpreppach — Noch keine Spur hat die Polizei von den beiden Räubern, die am Dienstag, 25. November, einen Schrotthändler in Burgpreppach überfallen und ihm die Geldtasche abgenom...
Burgpreppach — Noch keine Spur hat die Polizei von den beiden Räubern, die am Dienstag, 25. November, einen Schrotthändler in Burgpreppach überfallen und ihm die Geldtasche abgenommen haben. Es gebe nichts Konkretes, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums für Unterfranken (Würzburg) gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Die Polizei gehe derzeit verschiedenen Anhaltspunkten nach. "Wir ermitteln noch in alle Richtungen", sagte der Polizeisprecher.
Der Überfall passierte in den Morgenstunden des Dienstags, 25. November. Gegen 6.15 Uhr hatte der 56 Jahre alte Geschäftsinhaber des Schrotthandels in der Fitzendorfer Straße in Burgpreppach das Tor zu seinem Firmengelände aufgeschlossen.
Dabei wurde er von den beiden Unbekannten mit Tränengas attackiert. Sie raubten ihm eine Geldtasche, die er unter dem Arm trug. Ob und wie viel Bargeld in der Tasche war, gab die Polizei nicht bekannt. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Die Polizei bittet weiter um die Mithilfe der Bevölkerung, um die Straftat aufzuklären. Hinweise erbittet die Kripo unter Telefon 09721/2021731.
ks