"Jumanji" ist der Film, den das Stadtsteinacher Jugendparlament am Freitag, 24. August, auf dem Gelände des Freibads zeigen wird. Die Vorstellung beginnt bei Einbruch der Dunkelheit, etwa um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Jumanji ist ein Würfelspiel. Der Film unter anderem mit Robin Williams beginnt im Jahr 1869 und zeigt, wie zwei Jungen nachts in einem Waldstück eine Holzkiste vergraben in der Absicht, dadurch etwas Unheimliches loszuwerden. Nach einer Zeitblende in das Jahr 1969 wurde dieser Ort mittlerweile zu einer Baustelle. Ein Junge stößt in der Baugrube auf diese Kiste, öffnet sie und findet darin ein altes Würfelspiel. Er beginnt dieses Spiel mit seiner Freundin. Aber: Einmal angefangen, muss dieses Spiel zu Ende gespielt werden. Der Junge wird bei seinem ersten Zug in das Spiel "gesaugt".
26 Jahre später ziehen zwei Waisen in das ehemalige prunkvolle Haus ein. Auch sie entdecken Jumanji und setzen das Spiel fort. Glücklicherweise können sie den inzwischen um 26 Jahre gealterten Jungen aus dem magischen Dschungel befreien. Das Spiel kann weitergehen, und es gilt weitere Hindernisse zu überwinden ... klk